+++Quoten-Triumph für Stefanie Hertel und das Deutsche Fernsehballett im MDR+++

Die TV-Gala zum 55. Geburtstag des Deutschen Fernsehballetts „Stefanie Hertel – Die große Show der langen Beine“ war am vergangen Samstag, 14. Oktober mit bundesweit 1,42 Mio. Zuschauern die meistgesehene Primetime-Sendung aller dritten Programme. Der Branchendienst „MEEDIA“ schrieb „Der Marktanteil lag bei grandiosen 5,1 %“. Im MDR-Sendegebiet lag der Marktanteil sogar bei 13,2 % (470.000 Zuschauer).

Moderatorin Stefanie Hertel und das Deutsche Fernsehballett begrüßten bei der Jubiläumsgala als musikalische Gratulanten u.a. Stargeiger David Garrett, Schlagerstar Vicky Leandros, die Musical-Legende Dagmar Koller sowie DSDS-Gewinnerin Beatrice Egli, das Popschlager-Duo ROTBLOND sowie Semino Rossi, Andy Borg, Ross Antony, Julia Lindholm und Maximilian Arland. In der MDR-Show wurde auch die langjährige 1. Solistin des Deutschen Fernsehballetts, Melanie Wolf, verabschiedet.

„Die große Show der langen Beine“ mit Moderatorin Stefanie Hertel am vergangen Wochenende erzielte bei 1,42 Mio. Zuschauern noch bessere Quoten als mit der ersten Ausgabe dieser Showreihe am 27.10.2012 mit der damaligen Moderatorin Carmen Nebel, die mit der Jubiläumsshow zum 50. Geburtstag des Fernsehballetts mit 1,21 Mio. Zuschauern (MA 3,9 %) ebenfalls ein gutes Ergebnis erreicht hatte.