„Die schönsten Weihnachtshits“

Großer Erfolg für die ZDF-Benefizgala mit Carmen Nebel

Auch dieses Jahr präsentierte Charity-Lady Carmen Nebel wieder „Die schönsten Weihnachtshits“, die große ZDF-Spendengala für die Hilfsorganisationen „Misereor“ und „Brot für die Welt“. Als musikalische Gäste begrüßte sie Stargeiger André Rieu, den dreifachen Grand Prix-Sieger Johnny Logan, den österreichischen Shootingstar Andreas Gabalier, Sänger und Entertainer Andy Borg und viele mehr. Erstmals im Duett sangen die Weltstars Kim Wilde und Rick Astley.

Spendengelder in Höhe von knapp 2,8 Millionen Euro sind bis Mitternacht im Rahmen der großen ZDF-Spendengala "Die schönsten Weihnachts-Hits" zusammengekommen. Beim Finale der Sendung waren es bereits 2 642 926 Euro. Damit lag die Gesamtsumme nochmals etwas über dem bisherigen Rekord-Ergebnis aus dem Jahr 2011 (knapp 2,6 Millionen Euro). In diesem Jahr verfolgten 3,75 Millionen Menschen die Benefizshow zu Hause vor dem Bildschirm – der Marktanteil lag bei 12,0 Prozent.


Keine Artikel in dieser Ansicht.