Carmen Nebel und Jose Carreras triumphierten bei Spendengalas

Die Jose Carreras-Gala (ARD) vom 13. Dezember 2012 und eine Sonderausgabe der ZDF-Showreihe „Willkommen bei Carmen Nebel“ zugunsten der Deutschen Krebshilfe vom 1. September 2012 waren die meistgesehenen Spendensendungen 2012.

Während Jose Carreras mit seiner Benefiz-Gala mit 4,10 Millionen Zuschauern (Marktanteil 14,40%) die meisten Zuschauer erreichte, hatte Carmen Nebel mit ihrer Sendung mit 15,50 % den höchsten Marktanteil (3,93 Mio. Zuschauer).

Dritterfolgreichste Sendung bei den Spendengalas 2012 war die ebenfalls von Carmen Nebel moderierte ZDF-Sendung "Die schönsten Weihnachtshits" zugunsten Misereor und Brot für die Welt mit 3,67 Mio. Zuschauern (MA 12,00%).

Knapp hinter Carmen Nebel platzierte sich die von Jörg Pilawa moderierte ZDF-Gala "Ein Herz für Kinder" mit 3,54 Mio. Zuschauern (11,90 % MA) auf den vierten Platz. Doch auch ein "Herz für Kinder" war ein Gewinner: Mit einer Spendensumme von 14,38 Millionen Euro erreichte diese ZDF-Sendung das höchste Spendenergebnis aller Spendengalas 2012.

Der Erfolg der Carmen Nebel-Sendung zugunsten der Deutschen Krebshilfe vom 1. September war umso beachtlicher, da er im Sommer und somit in einer für Spendensendungen untypischen Zeit erzielt wurde. Die anderen drei Spendensendungen fanden im Dezember statt.














Keine Artikel in dieser Ansicht.