Vicky Leandros übernimmt Schirmherrschaft der Seminarreihe für Melanom-Patienten!

Sängerin und Entertainerin Vicky Leandros übernimmt die Schirmherrschaft der bundesweiten Patientenseminarreihe

„Bei Diagnose Melanom handeln – was Patienten und Angehörige wissen sollten“.

Die Auftaktveranstaltung der insgesamt 8 Patienten-Seminare fand am 8. Dezember 2011 in Berlin statt.

Es ist mir eine Ehre und ein Bedürfnis, diese Schirmherrschaft zu übernehmen. In den letzten Jahren sind zwei meiner sehr engen Freunde innerhalb von Wochen am malignen Melanom verstorben. Ich habe erlebt, wie hilfreich und wichtig Informationen zu dieser Erkrankung und Unterstützung für Patienten und Angehörige sind“, so  die gebürtige Griechin.

Ziel dieser bundesweiten Veranstaltungsreihe ist es, durch fundierte Patientenaufklärung einen wichtigen Beitrag zur Früherkennung wie auch zur Diagnose und Behandlung von Hautkrebs leisten zu können. Organisiert wird die Seminarreihe von dem BioPharma-Unternehmen Bristol-Myers Squibb. 

Vicky Leandros


Keine Artikel in dieser Ansicht.